Musischer Abend

Veröffentlicht: Mittwoch, 18. Mai 2016

Am 31.05.2017 fand unser erster musischer Abend im Sonnenhof in Ebenweiler statt.

Bereits jetzt ist dieser Abend einmal im Jahr zu einer Tradition geworden und fest in unserer Jahresplanung verankert. An diesem Abend zeigen die Kinder der Grundschule Ebenweiler verschiedenste Beiträge aus dem musischen Bereich: Gruppenbeiträge, die die Kinder mit ihren Lehrerinnen oder ihren AG Leitern einstudieren, Sänger, die mit fröhlichen Liedern einstimmen, Maler, die zur Musik auf der Bühne ein Bild entstehen lassen und Schauspieler, die Szenen zum Leben erweckten. Bodypercussions, Raps und Sprechgesänge, Sketsche und Sologesang. Wir freuen uns jedes Jahr wieder auf ein neues buntes Programm. In einem Teil des musischen Abends sehen wir Beiträge, die die Kinder selbstständig einstudiert und vorbereitet hatten. Allein mit dem Saxophon, zu zweit auf der Flöte oder als Gruppe ein Tanz, jeder zeigte sein Talent.

Diese Talente wollen wir fördern und bieten den Kindern dafür einmal im Jahr eine Bühne.

Wir laden Sie ein bei unserem nächsten Musischen Abend dabei zu sein.