Leitbild

An der Grundschule Ebenweiler wollen wir mit Freude Lehren, Lernen und Leben. Um dies zu schaffen, baut unser Schulprofil auf vier Säulen auf. Wir bauen auf Verlässlichkeit, fördern die Gesundheit in Körper und Geist, nehmen Individualität als Chance und streben stets ein gutes Miteinander an.

Für uns bedeutet dieser Leitsatz, dass alle am Schulleben Beteiligten mit Freude daran teilnehmen. Denn nur wer gerne in die Schule kommt, kann gut lernen, lehren und leben.

Um die Qualität der Schule für Sie und Ihr Kind zu erhalten und im Sinne der Bildungsleitlinien und Anforderungen unsere Schule weiterzuentwickeln, führen wir jährlich eine Selbstevaluation durch. Diese umfasst einen Schülerfragebogen und einen Elternfragebogen. Die anonymen Rückmeldungen sind ein Baustein unserer Schulentwicklung.