Im Sport- und Schwimmunterricht

Regeln für den Schwimmunterricht

Regeln für den Sportunterricht

An der Bushaltestelle stelle ich mich an der vereinbarten Linie in einer Zweierreihe auf.

Vor dem Sportunterricht stelle ich mich an der vereinbarten Linie in einer Zweierreihe auf.

Im Bus halte ich mich an die vereinbarten Regeln zur Sicherheit.

Auf dem Weg zur Sporthalle halte ich mich an die vereinbarten Regeln zur Sicherheit.

Ich verhalte mich ruhig in der Umkleide und ziehe mich zügig um.

Ich verhalte mich ruhig in der Umkleide und ziehe mich zügig um.

Im Schwimmunterricht trage ich Badekleidung.

Im Sportunterricht trage ich Sportschuhe /-kleidung.

Uhren und Schmuck lege ich ab.

Längere Haare werden zusammengebunden.

Bei Bedarf tage ich eine Schwimmbrille.

Uhren und Schmuck lege ich ab.

Längere Haare werden zusammengebunden.

Bei Bedarf trage ich eine sporttaugliche Brille.

Nach Aufforderung der Lehrerin dusche ich und setze mich anschließend auf die Bank.

Ich gehe nur mit Erlaubnis der Lehrerin ins Wasser.

Nach Aufforderung der Lehrerin gehe ich in die Halle und halte mich dort an die vereinbarten Regeln.

Ich betrete den Geräteraum nur nach Aufforderung der Lehrkraft.

Ich turne erst, wenn die Geräte freigegeben sind.

Im Schwimmbad gehe ich langsam.

Ich gehe nur vom Sitzen aus ins Wasser.

Ich rufe nur „Hilfe“, wenn ich in Not bin.

Beim Aufbau/Abbau helfe ich mit und beachte ich die Sicherheitsmaßnahmen.

Im Schwimmunterricht halte ich mich an die Gesprächsregeln.

Ich achte auf die Zeichen und Signale der Lehrerin.

Ich nehme Rücksicht auf meine Mitschüler.

Im Sportunterricht halte ich mich an die Gesprächsregeln.

Ich achte auf die Zeichen und Signale der Lehrerin.

Ich nehme Rücksicht auf meine Mitschüler.

Ich sage Bescheid, bevor ich auf die Toilette gehe.

Ich sage Bescheid, bevor ich auf die Toilette gehe.

Nach dem Duschen ziehe ich mich zügig an und föhne meine Haare trocken.

Wenn ich fertig bin, stelle ich mich an der vereinbarten Stelle in einer Zweierreihe auf.

Wenn ich mit dem Umziehen fertig bin, stelle ich mich an der vereinbarten Stelle in einer Zweierreihe auf.