Bericht der Höhlenforscher Klasse 3/4

Erstellt: Freitag, 11. Februar 2022

Die Zeitreise

 

Es war ein sehr spannender Tag, wir wussten nicht wohin es ging und alle waren gespannt wo unsere Reise hingehen würde. Wir versammelten uns auf dem Schulhof und liefen anschließend zur Bushaltestelle. Dort verrieten uns die Lehrerinnen dass wir eine Zeitreise machen würden. Nach ein paar Minuten Warten kam dann schon unser Bus. Jeder war noch sehr aufgeregt und niemand wusste was mit einer Zeitreise gemeint war.  Als wir aus dem Bus ausstiegen marschierten wir einen langen Hügel hinunter, bis wir zu einem kleinen Wäldchen mit Sandkellern kamen. Wir vesperten erst einmal damit wir eine Stärkung für unsere Höhlenwanderung hatten. Als wir uns die Höhlen angesehen hatten durften wir mit Stöcken und Zunder versuchen Feuer wie die Steinzeitmenschen zu machen. Außerdem  durften wir mit Farbe aus der Natur Steinzeitmalerei betreiben. Ein paar Kinder konnten noch Baumperlen  sammeln, mit ihnen haben sie bestimmt etwas Tolles gemacht. Bald mussten wir aber auch wieder gehen, doch es war so toll das wir am liebsten noch geblieben wären. Schon bald kam der Bus und alle stiegen mit einem Lächeln im Gesicht ein.

Jeder hatte von diesem Tag noch sehr viel zuhause zu erzählen.

 

Bericht von Jule, Ida und Pia