Einschulung 2021

Veröffentlicht: Donnerstag, 16. September 2021

In diesem Jahr dürfen wir 20 Schülerinnen und Schüler in der ersten Klasse an unserer Grundschule begrüßen. Am Mittwoch, den 15.09.2021 feierten wir eine kleine Einschulungsfeier. Nach einem kurzen Fototermin im Schulhof, wanderten die ABC-Schützen mit ihren Angehörigen in die Kirche ST. Urban. Auch alle LehrerInnen und die Kinder der Klassen 2,3 und 4 waren dabei. Begonnen wurde mit einem Gottesdienst, den Frau Meschenmoser leitete. "Wir sind alle gut behütet", war der Leitsatz für die Kinder. Frau Treitl untermalte musikalisch mit Klavier und Gesang. Die Kinder der Klasse 4 führten ein spannendes Theaterstück vor, in dem Buchstabenmonster fast die Buchstaben für die 1er gefressen hätten. Mit Ihren LehrerInnen ginden die 1er dann in ihr Klassenzimmer zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Stolz kamen sie wieder aus dem Schulhaus herraus, wo sie von ihren Lieben empfangen wurden, um den Tag noch weiter zu feiern.

Wir wünschen den neuen Schülerinnen und Schülern unserer Grundschule Glück. Glück, gesund zu bleiben, Glück, Freunde zu finden, Glück für ein normales Schuljahr und eine glückliche Zeit bei uns in Ebenweiler.

                    

 

Schön, dass Ihr da seid.