Aktuelle Informationen zur Schulschließung

Veröffentlicht: Freitag, 30. April 2021

Liebe Eltern,

nun ist es leider so weit. Das Infektionsgeschehen im Landkreis Ravensburg hat seit drei Tagen die Inzidenz von 165 überschritten. Daher bleiben die Schulen ab Montag, 03.05.21 geschlossen.

Für die Kinder der Grundschule Ebenweiler wird es ab Montag, 03.05.21 Fernunterricht geben, mit Arbeitsplänen, Lernmaterialien und ergänzendem Online-Unterricht. Genauere Informationen erhalten Sie per Mail über die Klassenlehrerinnen.

Die Notbetreuung wird ebenfalls zu den bisherigen Bedingungen fortgeführt. Bereits angemeldete Kinder, werden wir übernehmen. Neue Anmeldungen oder Änderungen bitte bis spätestens Montag, 03.05.2021 07:00 Uhr an die Schulleitung.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass für die Kinder in der Notbetreuung der Online-Unterricht ihrer Klasse nicht gewährleistet werden kann und dass die Lehrkraft in der Notbetreuung je nach Gruppe nicht nebenbei Online unterrichten kann.

Die Testpflicht für die Kinder in der Notbetreuung von 2 Tests pro Woche bleibt bestehen. Wir werden die Pooling Tests am Montag, Mittwoch und Freitag in der Schule durchführen.

Auch wenn wir uns alle Beständigkeit wünschen, hoffen wir, dass dieser Zustand nicht so lange anhält.

H. Moosherr