Verlegung beweglicher Ferientage

Veröffentlicht: Dienstag, 24. November 2020

Die Kultusministerin räumte den Schulen ein, aufgrund der Pandemie und der aktuellen Lage bewegliche Ferientage vorzuverlegen.

Gründe hierfür sind einen 5 Tage Abstand (statt nur 2) zu den Feiertagen zu bekommen, um das Infektionsrisiko durch Kontaktreduzierung zu minimieren. Ziel ist es die Feiertage so normal, wie möglich, mit Großeltern und Familie und Freunden verbringen zu können.

Diese Entscheidung mussten wir sehr kurzfristig treffen und trotz möglicher Änderungen von höherer Instanz am Montag, den 23.11.2020 dem Schulamt melden.

Unter Einbezug aller Gremien und der Gemeinde kamen wir zu dem Entschluss zwei bewegliche Ferientage zu verlegen.

Wir verlegen die zwei beweglichen Ferientage nach Aschermittwoch (Donnerstag, den 18.02. und Freitag, den 19.02.2021) vor. Und zwar vor die Weihnachtsferien. Somit ist der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien Freitag, der 18.12.2020.

Die Gemeinde stützt diese Entscheidung und bietet deshalb eine Notbetreuung an. Sollten Sie diese Notbetreuung in Anspruch nehmen wollen, kommen Sie bitte auf uns zu. Die Organisation übernimmt die Schule.

H. Moosherr