Einschulung 2020

Veröffentlicht: Mittwoch, 16. September 2020

Wir begrüßen unsere diesjährigen ABC-Schützen ganz herzlich an unserer Grundschule.
Eine sehr überschaubare kleine Gruppe wurde am 16.09.2020 in Ebenweiler eingeschult.

 

  

Die Gruppengröße kam den Feierlichkeiten entgegen. So konnte jede Schülerin und jeder Schüler seine wichtigsten Personen mitbringen. Mit genügend Abstand sammelten sich alle auf den vorbereiteten Kreisen im Schulhof. Nach dem ersten Klassenfoto wanderten wir gemeinsam in die Kirche St. Urban, wo Frau Pfarrein Koch zusammen mit der Religionslehrerin Frau Meschenmoser einen ökumenischen Einschulungsgottesdienst leitete. Wir danken für diesen feierlichen Einklang, der durch das Klavierspiel von Frau Treitl  musikalisch unterstützt wurde. Auch ohne Theaterstück und Bewirtung war es eine Feier und die Kinder durften im Anschluss ihre erste Unterrichtsstunde mit ihrer Klassenlehrerin erleben. Sicherlich wurde der Tag bei allen zu Hause noch gefeiert. Wir danken allen für die Unterstützung und das Verständnis für die Corona Bedingungen.