Corona 30.03.2020

Veröffentlicht: Montag, 30. März 2020

Liebe Eltern, liebe Kinder,

Zwei Wochen fern von Normalität sind vorüber und es scheint als würde diese in immer weitere Ferne rücken.

Jeder von uns steht vor neuen Herausforderungen. Dabei immer die Chancen zu sehen und das Beste daraus zu machen, ist wohl die größte Herausforderung überhaupt. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich so engagiert der neuen Situation stellen. Danke.

Info

Vom Regierungspräsidium und den Landesregierungen gibt es bislang keine Nachrichten über den Verlauf nach Ostern.

Was wir bereits sagen können, bitte machen Sie sich keine Sorgen um Klassenarbeiten, Noten oder Versetzungen. Das alles ist zu diesem Zeitpunkt zum einen zweitrangig, zum anderen werden Lösungen gesucht, die den Kindern gerecht werden. Da wir alle im Moment noch nicht sagen können, wie und ob es am 20.04.2020 weitergeht, kann dazu jetzt auch noch keine konkrete Vorgehensweise angeben werden.

Wir werden zunächst keine Leistungen abprüfen und bewerten.

Aufgabe

Das Kollegium hat sich eine Aufgabe für die Kinder überlegt. Sie werden noch heute eine E-Mail erhalten. Folgende Aufgaben sollen die Kinder bitte bis Mittwochabend erledigen.

1.    Ausdrucken

2.    Farbig gestalten und ausschneiden.

3.    Spaziergang zur Schule machen und am Lehrer Eingang in die dort hinterlegte Kiste legen.

Am Donnerstag werden Kolleginnen die Buchstaben ins Schulhaus nehmen und dort von Innen an die Fenster kleben.

Ein Spaziergang um das Schulhaus zeigt ab Donnerstagabend das Ergebnis.

Klebestifte

Wir haben die Tage eine Lieferung Klebestifte erhalten. Falls die Kinder neue Klebestifte brauchen, bitte Geld (2€) in die Kiste legen und Stift entnehmen. Danke.

Bastelpapier und Material

Wir sind in der Schule ausgestattet, aber die Kinder brauchen das Papier oder Material zu Hause. Bis Freitag werden wir den Kindern Tüten packen mit Bastelmaterial und anderem. Bitte kommen Sie am Freitag zwischen 10:00 und 12:00 an die Schule und holen Sie eine Tüte ab.

Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund.

Team der Grundschule

Schreiben des Kultusministeriums vom 27.03.2020