Spendenannahme

Veröffentlicht: Freitag, 17. Januar 2020

Förderverein Freunde der Grundschule Ebenweiler e.V.

„Porto-Spende“ für den Förderverein Freunde der Grundschule Ebenweiler e.V.

Im Rahmen der Netze BW-Aktion „Zählerstand online erfassen - Porto spenden“ erhielt jetzt der Förderverein der Grundschule Ebenweiler 100 Euro. Seit dem vergangenen Jahr ruft die Netze BW GmbH Haushalte dazu auf, ihr den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mithilfe elektronischer Medien mitzuteilen. Als Anreiz versprach der Netzbetreiber, für jede Online-Mitteilung des Stromverbrauchs das eingesparte Porto pro Kommune an eine gemeinnützige Organisation vor Ort zu spenden. Das Versprechen wurde nun eingelöst.

Herr Rainer Dillmann von Netze BW konnte am Mittwoch den 15.01.20 den Spendenscheck an die beiden Vorsitzenden Nadja Hirschle und Christa Wahl überreichen.

Der Förderverein bedankt sich nochmals ganz herzlich bei Netze BW für die Spende!

Der Verein unterstützt die Schullandheimaufenthalte und Ausflüge, kulturelle Veranstaltungen wie Autorenlesungen, Musicalaufführungen, Theater und Ausstellungsbesuche sowie schulische Ausstattung und vieles mehr.

Die Aktion wird in diesem Jahr fortgeführt, je nachdem, wie hoch die Beteiligung dieses Mal ist, kann die Summe also noch gesteigert werden. Zur Verwendung des Betrags kann die Kommune wieder Vorschläge machen.

Informationen unter: www.netze-bw.de/Zaehler/Stromzaehler

Neues Jahr-neues Logo! Der Förderverein der Grundschule hat ab sofort eine neues Logo.