Winnetoulesung

Veröffentlicht: Dienstag, 29. Oktober 2019

Im Rahmen der Frederikwoche war Herr Jean-Marc Birkholz zu Gast in Ebenweiler und begeisterte Groß und Klein in seinen Lesungen aus Karl Mays Winnetou.

Herr Birkholz ist Schauspieler und Sprecher für Hörbücher. Seine Rolle als Winnetou bei Festspielen in Elpse begleitet ihn schon lange. So luden wir ihn ein für unsere Schülerinnen und Schüler eine Vorstellung zu geben. Der Förderverein der Grundschule engagierte sich zahlreiche örtliche Sponsoren zu finden und Werbung für die Abendveranstaltung zu machen. So konnten die Kinder der Grundschule Ebenweiler am Freitag, den 25.10.2019 als Abschluss der Lesewoche diese Lesung genießen. Herr Birkholz erzählte von sich und wie er zu der Rolle kam, las aus den Büchern vor, erklärte den Kindern, wie verschiedene Szenen dann im Theater umgesetzt werden und nahm sie mit in die Welt von Winnetou und Old Shatterhand.

 


Herr Birkholz liest vor.                                                  Herr Birkholz zeigt wie man im Theater kämpft.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren und dem Förderverein der Grundschule, die den Kindern diese Lesung ermöglicht haben. Bei der Gemeinde für die Bereitstellung des DGHs und bei allen aktiven Müttern und Vätern, die dem Förderverein und uns bei der Umsetzung halfen.