Schülerbefreiung

Veröffentlicht: Mittwoch, 06. März 2019

Schülerbefreiung am Schmutzigen Donnerstag

Den Tag vor den Faschingsferien, den Schmutzigen Donnerstag, haben wir auch dieses Jahr wieder sehr lustig verbracht. Alle Kinder und Lehrerinnen kamen verkleidet in die Schule. Dabei haben wir die ein oder andere lustige Kostümüberraschung erlebt. Bis zur Befreiung durch die Hästräger verbrachten wir den Vormittag bei schönen Spielen, Tanz und Kostümwettbewerben in unseren Klassen. Gegen 10 Uhr kamen die „Galgaweibla“, um uns zu befreien. Anschließend wurde auf dem Schulhof getanzt, bevor es zum Rathaus ging, um den Bürgermeister, Herrn Brändle, zu befreien. Nachdem der Narrenbaum gestellt wurde, gingen wir alle in den Sonnenhof zum Kinderball. Bei leckerem Essen konnten wir hier einige Beiträge verschiedener Gruppen, unter anderem dem Kindergarten, zuschauen. Auch wir Grundschüler hatten einen kleinen Auftritt: Alle gemeinsam haben wir das Lied „Im Walde von Toulouse“ gesungen und mit Bewegungen begleitet. Insgesamt hatten wir einen sehr spaßigen Schmutzigen Donnerstag und wir freuen uns schon jetzt wieder auf nächstes Jahr!