Advent Advent

Veröffentlicht: Montag, 07. Januar 2019

Adventszeit in der Grundschule

Hurra – bald ist Weihnachten!

In der Grundschule stimmen wir uns schon mächtig auf Weihnachten ein. Jetzt in der Adventszeit feiern wir jeden Montag um 7.45 Uhr die neu angezündete Kerze vom Sonntag. Dazu singen wir zwei kleine Adventslieder und schauen uns ein kleines Anspiel an, das von einer Klasse vorbereitet wurde. Zum ersten Advent durften wir von Klasse 1/2a ein kleines Theaterstück bewundern, in welchem jeder Weihnachtsbaum seinen passenden Platz finden durfte. Zum zweiten Advent fand der Osterhase, der Ostern verschlafen hatte, seinen Platz als wichtiger Weihnachtshelfer, vorgeführt von Klasse 1/2b. Kommenden Montag, zum dritten Advent, wird Klasse 3/4 ein Weihnachtsstück aus Standbildern präsentieren, in dem gezeigt wird, dass Weihnachten auch ohne den Weihnachtsmann möglich ist. Darauf sind wir alle schon sehr gespannt!