Musischer Abend 2018

Veröffentlicht: Montag, 28. Mai 2018

Wir freuen uns in diesem Jahr zum zweiten Mal erfolgreich einen musischen Abend gestaltet zu haben.

Die letzten Wochen übten die Kinder fleißig, um am 16.05.2018 ein buntes Programm zum Besten geben zu können. Und das Publikum blieb nicht aus. Der Sonnenhof war gefüllt und alle Plätze besetzt, sodass einige Stehplätze genutzt werden mussten. In einem 90minütigen Programm wurde es im Saal immer wärmer, aber die Akteure blieben konzentriert bis zum Schluss. Im ersten Teil des Abends sahen wir Gruppenbeiträge, die die Kinder mit ihren Lehrerinnen oder ihren AG Leitern einstudierten. Wir sahen Sänger, die mit fröhlichen Liedern einstimmten, Maler, die zur Musik auf der Bühne ein Bild entstehen ließen und Schauspieler, die Goethes Zauberlehrling zum Leben erweckten. Die Klasse 1/2 erzählte rhythmisch mit einer Bodypercussion, was sie in diesem Jahr gelernt haben und die Klasse 3/4 kämpfte in einem Sprechgesang "Mädchen gegen Jungs" darum, wer die Stärkeren sind.

In einem zweiten Teil des musischen Abends sahen wir Beiträge, die die Kinder selbstständig einstudiert und vorbereitet hatten. Allein mit dem Saxophon, zu zweit auf der Flöte oder als Gruppe ein Tanz, jeder zeigte sein Talent.

Wir danken der Gemeinde für die kostenlose Nutzung des Sonnenhofs, sodass der Eintritt für alle frei war.

Danke, dass Sie liebe Gäste so zahlreich erschienen sind und gespendet haben. Mit den Spendeneinahmen von 185,50€ sind wir unserem Ziel ein E-Piano zu kaufen, ein Stückchen näher.

Danke an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Abend ermöglicht haben und DANKE liebe Kindern. Der große Applaus war nur für Euch.

In der Schwäbischen Zeitung  gibt es auch einen Artikel zu lesen.