Schulfest 2016

Veröffentlicht: Dienstag, 02. August 2016

Wir hatten ein tolles Schulfest und das verdanken wir allen Helfern und Heferinnen, Kindern, Eltern und Besuchern. Eine Schule lebt durch die am Schulleben Beteiligten. Danke für Ihre und Eure lebhafte Beteiligung.

Der Chor unter der Leitung von Frau Strobel eröffenete das Fest. Musisch sportlich ging es weiter mit einem Beitrag der Tanz-AG unter der Leitung von Frau Tomasini. Das Theater durch das Schulhaus auf den Spuren der Geschichte des Gebäudes folgte. Frau Borlinghaus und Frau Klawuhn studierten mit der Klasse 1/2  verschiedene Szenen aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ein, die sich im Klassenzimmer abspielten. Danke an Frau Klawuhn, die bei uns in Ebenweiler mit dem Projekt Heimspiel begann. Im Anschluss tanzte noch einmal die Tanz-AG und wir mussten uns verabschieden: Von Frau John, unserer Religionslehrerin ; Von Frau Baier, unserer Sekretärin; Von Frau Lutz, unserer Elternbeiratsvorsitzenden.

Im Anschluss gab es Gelegenheit bei Kaffee und Kuchen zusammen zu sitzen, die künstlerischen Dekorationen von Frau Hafner im Schulhof, sowie im Schulgebäude zu bewundern oder die Kinder beim Sponsorenlauf anzufeuern.

Ein besonderer Dank gilt dem Elternbeirat, der die Bewirtung und den Sposorenlauf geplant, organisiert und durchgeführt haben. Dieser Einsatz ist nicht selbstverstandlich, aber für die Schule so wertvoll. Danke allen Eltern, Verwandten, Bekannten, Besuchern oder auch nicht anwesenden Sponsoren. Ihre Kuchen- und Geldspenden kommen den Kindern zugute. Danke an die fleißigen Läufer, die für den Sponsorenlauf und somit für die Schule Alles gegeben haben und viele, viele Runden gelaufen sind. Das Wetter spielte genau bis 17:00 Uhr mit.