Freunde der Grundschule

Veröffentlicht: Montag, 31. Oktober 2016

Förderverein „Freunde der Grundschule Ebenweiler e.V.“

In der ordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Ebenweiler am 27.10.2016 konnte der 1. Vorsitzende Herr Valin neben der Vorstandschaft nur zwei weitere Mitglieder begrüßen. Er betonte deshalb auch die Notwendigkeit, das Vereinsleben aktiver zu gestalten und gezielt Werbung zu machen. Ohne Förderverein wären viele Vorhaben unserer Grundschule nicht möglich. Aktuell wurde vom Förderverein z.B. die MOMO-Lesung finanziert, die großen Anklang bei den Kindern fand.

Finanziell steht der Förderverein laut Kassenbericht von Frau Hafner aktuell sehr gut da. Die beiden Kassenprüfer Frau Beck und Herr Wolf haben die Kasse geprüft und keine Beanstandungen gefunden. Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig durch die anwesenden Mitglieder.

Turnusgemäß standen Neuwahlen an. Die langjährige zweite Vorsitzende Frau Scheufele stellte ihr Amt zur Verfügung. Als ihre Nachfolgerin wurde Frau Petra Lutz gewählt. Als Beisitzer gewählt wurden Frau Tomasini und Herr Wolf, Kassiererin bleibt Frau Hafner. Alle Wahlen erfolgten einstimmig für die Dauer von zwei Jahren.

Der Förderverein unterstützt weiterhin besondere Vorhaben der Schule, so z.B. den gemeinsamen Ausflug am Schuljahresende, die Fredericktage mit einer Autorenlesung, die Schul-T-Shirts für die Erstklässler und die Nikolausaktion des Elternbeirats. Das Geld kommt dabei wie bisher auch direkt unseren eigenen Kindern zugute.

gez. C. Bieg, Schriftführerin